Aktuell befinden wir uns in der Erprobungsphase des elektronischen Rezepts (eRezept).
Es gibt verschiedene Wege, das eRezept einzulösen. Wir praktizieren aktuell nur folgenden:
Die angeforderten Medikamente werden elektronisch unterschrieben und in den Rezeptdienst (einer Art Cloud) hochgeladen. Mit Ihrer Krankenkassenkarte können Sie in jeder Apotheke diese Rezepte abrufen und einlösen. Das Rezept wird NICHT auf der Gesundheitskarte gespeichert!
Bei Bestellungen auf unserem Anrufbeantworter dürfen Sie gerne explizit ein elektronischen Rezept anfordern. So sparen Sie den Weg in die Praxis (Dies funktioniert allerdings nur, wenn auch ihre Gesundheitskarte im entsprechenden Quartal bereits bei uns eingelesen wurde!)
Das gute, alte rosa Rezept kann alternativ bis auf Weiteres weiter genutzt werden!
Kontakt:
Landarztpraxis Oeversee
Stapelholmer Weg 11A
24988 Oeversee
Tel. 04630-9090-0
Fax 04630-9090-10
info@meineLandaerzte.de
Sprechzeiten:
Mo, Di, Do | 08:00 - 18:00 |
Mi, Fr | 08:00 - 12:00 |
Außerhalb der Sprechzeiten nutzen Sie den Kassenärztlichen Notdienst unter Tel. 116117 oder im lebensbedrohlichen Fall den Rettungsdienst unter Tel. 112.